Harper's Bazaar - February 2017 - Fair-a-Porter

Harper’s Bazaar – February 2017

Schönes mit gutem gewissen: Manufactum x Fair-a-porter

Manufactum x Fair-a-porter

Wer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Schätzen ist, landet schnell bei Manufactum. Seit drei Jahrzehnten steht das „Warenhaus der guten Dinge“ für solide, langlebige und oftmals nostalgisch gestaltete Alltagsgegenstände, die in traditionellen Manufakturen gefertigt werden. Verständlich, wenn man sich hier zwischen all den schönen Dingen nicht entscheiden kann. Umso besser, dass sich Manufactum jetzt mit dem deutschen Blog Fair-a-porter für eine kuratierte Auswahl zusammengetan hat.

SHOPPEN MIT GUTEM GEWISSEN

Die Kooperation passt gut. Denn genau wie bei Manufactum geht es auch bei den Produkten, die auf fairaporter.com präsentiert werden, um bewusste, ethisch korrekte Kaufentscheidungen. Weniger Konsum, sondern die Investition in qualitativ hochwertige und fair produzierte Stücke, die Saisons überdauern und ein Leben lang Begleiter bleiben.

_ARK7592

Die deutsche Modejournalistin Alex Bohn ist Gründerin von Fair-a-porter. Sie trägt den Aran Sweater von Black Sheep, erhältlich hier.

Dr. Bronners cosmetic rely on natural ingredients like lavender © Anna Rosa Krau

Ebenfalls mit dabei: Der perfekte Winterpulli mit traditionellem Zopfmuster von Black Sheep. Ein Teil, zu dem das Credo von Angele Zettner, Einkäuferin von Manufactum passt: „Wir sprechen von Bekleidung statt von Mode. Für uns ist letztere mit ihren schnelllebigen Trends weniger relevant.“ Zwei weitere Highlights sind das Streifen-Shirt aus Biobaumwolle von der französischen Traditionsmarke Amor lux – ein absoluter Klassiker, der in jede gut sortierte Garderobe gehört. Ebenso wie die robusten, klassisch-zeitlosen Holzclogs der Firma Simson aus den Niederlanden. Am besten stilgetreu kombiniert zum luftigen Spitzenkleid.

Classic wooden clogs by Dutch brand Simson © Anna Rosa Krau

The elegant Carlos Santos Derby is made in Portugal © Anna Rosa Krau